Benutzer-Werkzeuge

    ~~ RM: keiner ~~ UI: ---start--- ~~ IP:3.134.102.182~~

Webseiten-Werkzeuge


Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen RevisionVorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
de:misc:collecting_parts [2013/02/02 07:05] – Material hinzugefügt MWankede:misc:collecting_parts [2013/03/24 05:19] (aktuell) – Externe Bearbeitung 127.0.0.1
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Kommissionierung ======+====== Kommissionierung ======
 {{:de:baustelle.gif|Baustelle}} {{:de:baustelle.gif|Baustelle}}
 Kommissionierung ist das Zusammenstellen von bestimmten Teilmengen (Artikeln) aus einer bereitgestellten Gesamtmenge (Sortiment) aufgrund von Aufträgen. Dabei kann es sich um einen Kundenauftrag oder auch um einen Produktionsauftrag handeln. Der Mitarbeiter, der den Auftrag zusammenstellt, wird als Kommissionierer, Picker oder Greifer bezeichnet.\\  Kommissionierung ist das Zusammenstellen von bestimmten Teilmengen (Artikeln) aus einer bereitgestellten Gesamtmenge (Sortiment) aufgrund von Aufträgen. Dabei kann es sich um einen Kundenauftrag oder auch um einen Produktionsauftrag handeln. Der Mitarbeiter, der den Auftrag zusammenstellt, wird als Kommissionierer, Picker oder Greifer bezeichnet.\\ 
Zeile 19: Zeile 19:
  
 Das Wichtigste Gerät ist ohne Zweifel der Klebeband-Abroller. Die Dinger für die Hand landen ganz schnell an der Wand. Das Filzstift sollte eine wasserfeste Version sein. Das Lupenglas ist manchmal ganz hilfreich um diese winzige Schrift auf den IC's usw. lesen zu können. Der Rest ist wohl selbsterklärend. Das Wichtigste Gerät ist ohne Zweifel der Klebeband-Abroller. Die Dinger für die Hand landen ganz schnell an der Wand. Das Filzstift sollte eine wasserfeste Version sein. Das Lupenglas ist manchmal ganz hilfreich um diese winzige Schrift auf den IC's usw. lesen zu können. Der Rest ist wohl selbsterklärend.
-...+...\\  
 + 
 +{{ :ampkt2.gif |}}
 \\  \\ 
  
Zeile 27: Zeile 29:
 \\  \\ 
 Die geeigneten Folien und Tüten sind unter anderem schon an ihrer Farbe rosa bzw. schwarz zu erkennen. Zudem haben sie immer ein entsprechendes Zeichen aufgedruckt. Das gilt sinngemäß auch für Schaumstoff-Schachteln usw. Die geeigneten Folien und Tüten sind unter anderem schon an ihrer Farbe rosa bzw. schwarz zu erkennen. Zudem haben sie immer ein entsprechendes Zeichen aufgedruckt. Das gilt sinngemäß auch für Schaumstoff-Schachteln usw.
 +
 +{{ :ampkt2.gif |}}
 +\\ 
  
  
Zeile 49: Zeile 54:
  
 Alles reine Psychologie ... aber es funktioniert. Alles reine Psychologie ... aber es funktioniert.
 +
 +{{ :ampkt2.gif |}}
 +\\ 
  
  
Zeile 54: Zeile 62:
  
 {{ :de:misc:minimig_gluepage.jpg?250|}} {{ :de:misc:minimig_gluepage.jpg?250|}}
 +\\ 
 **Fertig !** Jetzt noch falten. Aber bitte nicht mitten durch eine Bauteil-Reihe ;-) Nach dem ersten Zettel weiß man schon, ob es kurz vor oder kurz nach der Mitte ist. Danach links und rechts ohne Überlappung einschlagen. **Fertig !** Jetzt noch falten. Aber bitte nicht mitten durch eine Bauteil-Reihe ;-) Nach dem ersten Zettel weiß man schon, ob es kurz vor oder kurz nach der Mitte ist. Danach links und rechts ohne Überlappung einschlagen.
 Als Orientierung kann man da ganz wunderbar die rechte senkrechte Linie nehmen (deshalb ist sie so). Und jetzt noch eintüten und nichts kann verloren gehen. Wenn man mehrere Klebezettel hat, ist es vorteihaft etwas Sichtbares zu notieren. Als Orientierung kann man da ganz wunderbar die rechte senkrechte Linie nehmen (deshalb ist sie so). Und jetzt noch eintüten und nichts kann verloren gehen. Wenn man mehrere Klebezettel hat, ist es vorteihaft etwas Sichtbares zu notieren.
  
 +
 +{{ :ampkt2.gif |}}
 \\  \\ 
 +
  
 \\  \\ 
Zeile 81: Zeile 93:
 {{ :de:misc:minimig_bag_socket2.jpg?direct&250 |}} {{ :de:misc:minimig_bag_socket2.jpg?direct&250 |}}
  
 +{{ :ampkt2.gif |}}
 \\  \\ 
 +
 +====== IC's ======
 +{{ :de:misc:packing_ics1.jpg?direct&250|}}
 +... mit Papier, Pappe und antistatischen Materialien. 
 +
 +\\ 
 +
 +Hier dünne antistaische Folie, die nach der zweiten Umwickelung straff ziehe. Da verrutschen die Bauteile
 +nicht mehr. 
 +
 +\\ 
 +
 +... und dann links und rechtherum einwickeln. Jetzt noch ein Klebestreifen zum fixieren und spannen.
 +{{ :de:misc:packing_ics2.jpg?direct&200 |}}
 +
 +{{ :ampkt2.gif |}}
 +\\ 
 +
 +
 ====== ARM-Controller-Tüte ====== ====== ARM-Controller-Tüte ======
 {{ :de:misc:minimig_arm_gluepage.jpg?250 |}} {{ :de:misc:minimig_arm_gluepage.jpg?250 |}}
Zuletzt geändert: 2013/02/24 06:13